• Eine Reise nach Luxemburg

    Liebe Leserinnen und Leser,

    Mit meinen Eltern fahre ich in aller Regelmäßigkeit nach Luxemburg. Die Hauptstadt hat ein charmantes Ambiente und ist nicht zu überlaufen. Da ich seit zwei Jahren nicht mehr dort gewesen war, habe ich mich besonders gefreut gegen Ende meiner Ferienzeit in Deutschland dort noch einmal für einen Tag hinzukommen. Ich habe mir dort einige neue Anziehsachen, eine BluRay und ein Comicbuch gekauft. Mittagessen gab es beim vorzüglichen Pizza Hut, wo ich sogar noch ein ungewöhnlich fruchtiges Bier ausprobieren konnte. Ich bin schon oft in diesem schönen Land und seiner feinen Hauptstadt gewesen, aber unser Ausflug an diesem Wochenende hat mir wirklich besonders gefallen. Daher folgen hier ein paar Bilder und Eindrücke von dort.

    Schöne Grüße aus Leverkusen,

    Euer Sebastian

    Eine Reise nach Luxemburg

    Oberweis ist eine der zahlreichen exquisiten Konditoreien in Luxemburg. Die Gebäcke, Kuchen und Pasteten sind von großer Qualität, aber kosten auch sehr viel. Vor der Konditorei sieht man den bronzenen Hämmelsmarschbrunnen.

    Eine Reise nach Luxemburg

    So sieht es in der beliebten Konditorei Oberweis aus. Man bekommt dort jede Menge Souvenirs und Süßigkeiten.

    Eine Reise nach Luxemburg

    Hier steht meine Mutter vor einer Elefantenstatue in der beliebten Rue de la Reine.

    Eine Reise nach Luxemburg

    Dies ist eine Ansicht eines der bekanntesten Wahrzeichen Luxemburgs, des Palais Grand Ducal, dem Großherzogspalast. Normalerweise stehen hier Wachen, aber der Palast und seine Umgebung schienen an jenem Tag verlassen zu sein.

    Eine Reise nach Luxemburg

    Dies ist ein Markt auf dem schönen Place Guillaume II.

    Eine Reise nach Luxemburg

    Hier probiere ich gerade ein Battin fruitée im Pizza Hut. Dies ist ein luxemburgisches Bier aus dem Ort Bascharage. Dieses lockerleichte Bier schmeckt sehr ungewöhnlich nach Zwetschgen, Kirschen und Brombeeren.

    Eine Reise nach Luxemburg

    Hier sieht man das schmucke Gebäude der Hohen Behörde der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl von der Behelfsbrücke Blo Bréck aus gesehen, welche die Adolphe-Bréck ersetzt, die derzeit saniert wird. In diesem moderneren Teil der Stadt befindet sich auch der Bahnhof.

    Eine Reise nach Luxemburg

    Dies hier ist der Plëss d'Arem (auch Paradeplatz oder Place d'Armes genannt) in der Altstadt. Dies ist gewissermaßen das Herzen der Altstadt mit zahlreichen Restaurants und Straßencafés. Hier finden auch oft Ausstellungen, Märkte und Konzerte statt.

    Eine Reise nach Luxemburg

    Zur linken Seite sieht man die großherzogliche Konditorei Namur. Zur rechten Seite ist das Kapuzinertheater.

    Eine Reise nach Luxemburg

    Hier sieht man einige Gebäude auf dem Boulevard Royal oberhalb der weitläufigen Fußgängerzone der Hauptstadt.

    « SinnesWald - Kunst und Kultur im MurbachtalImpressionen vom Amphi Festival 2016 »
    Partager via Gmail Delicious Technorati Yahoo! Google Bookmarks Blogmarks Pin It