• Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Meine Damen und Herren,

    Am dritten Tag meiner Reise fuhr ich von dem Cree-Reservat Mistissini in der Region Nord-du-Québec uber Chibougamau, La Doré, Normandin und Albanel bis nach Dolbeau-Mistassini in der Region Saguenay-Lac-Saint-Jean. Nach einer entspannenden Nacht in einer indianischen Lodge ubernachtete ich in Dolbeau-Mistassini bei meinem Freund Jean-René und seiner Frau Christina. Ich machte einen Abstecher nach Vauvert-sur-le-Lac um dort in meinem zweiten See auf dieser Reise zu schwimmen und abends ging es in die Mikrobrauerei ''Le Coureur des Bois''.

    Beste Momente des Tages:

    - der kleine Hafen in Mistissini am Lac Mistassini

    - der Stadtpark und die Hauptstrasse von Chibougamau

    - die Chute à l'Ours bei Normandin

    - das Treffen mit meinem Freund Jean-René

    - der lange Abend im ''Coureur des Bois''

    Negative Punkte des Tages:

    - das Wetter war streckenweise regnerisch und es war den ganzen Tag bewolkt

    - die Strecke zwischen Chibougamau und La Doré kam mir extrem lang vor und es gab dort wenig zu sehen

    Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Der kleine Hafen von Mistissini am Lac Mistassini

    Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Der Fruhstucksraum in der Mistissini Lodge

    Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Beginn der ''Route du Nord'' - eine nicht asphaltierte mehr als vierhundert Kilometer lange Strecke, die Chibougamau und Radisson verbindet

    Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Der Stadtpark von Chibougamau am Lac Gilman

    Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Der Stadtpark und die Kirche von La Doré im Saguenauy-Lac-Saint-Jean, etwa zwanzig Kilometer nordlich von Saint-Félicien

    Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Die Chute à l'Ours bei Normandin

    Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Statue zu Ehren der Grundungsvater der verschiedenen Stadte und Dorfer am Lac-Saint-Jean: hier im Bild der Grundungsvater von Dolbeau-Mistassini

    Meine Reise durch Québec: Tag drei - von Mistissini nach Dolbeau-Mistassini

    Restaurant in Vauvert-sur-le-Lac, wo es einen kilometerlangen Strand am Lac-Saint-Jean gibt 

    « Meine Reise durch Québec: Tag zwei - von Lebel-sur-Quévillon nach MistissiniMeine Reise durch Québec: Tag vier - von Dolbeau-Mistassini nach Chicoutimi »
    Partager via Gmail Delicious Technorati Yahoo! Google Bookmarks Blogmarks Pin It