• Liebe Leserinnen und Leser,

    das elfte Kapitel meines Romans "Die Todesinsel" ist nun schon online und nachdem etwas mehr als ein Zehntel meines langen Werkes hier veröffentlicht sind, wollte ich nur noch einmal in Erinnerung rufen, dass ich auf regelmässiger Basis, das heisst einmal pro Woche, meist mittwochs oder donnerstags, ein weiteres Kapitel meines Werkes auf meinem Blog präsentiere. Eventuell werde ich zu besonderen Anlässen auch mehrere Kapitel in einem Rutsch veröffentlichen, beispielsweise zur Weihnachtszeit oder Ähnlichem.

    Ich würde mich weiterhin über Kommentare jeglicher Art besonders freuen und bin für Kritik, Anregungen oder spezielle Nachfragen jederzeit offen. Man kann mir einfach einen Kommentar hier auf der Seite hinterlassen oder mir unter Kontakte ganz am Ende unten rechts auf dieser Seite eine Privatnachricht senden.

    Es herrscht zwar noch keine reger Rummel auf meiner Internetpräsenz, aber in nicht einmal drei Monaten wurde sie schon immerhin knapp tausend Mal aufgerufen und angeklickt, egal ob von Freunden, Bekannten in Internetforen oder gar Journalisten. Darüber freue ich mich und hoffe, dass ich bald noch mehr treue Leser hier vereinen kann um der Vielseitigkeit der Kunst und Bildung zu frönen. Zögert also nicht Auszüge meines Blogs Freunden und Bekannten zu zeigen.

    In dem Sinne wünsche ich allen Gästen weiterhin viel Lesegenuss und Entdeckungsdrang!

    Mit freundlichen Grüssen,

    Sebastian Kluth

     

    PS: In etwas mehr als einem Monat verschlägt es mich wieder nach Deutschland und diese werde ich dazu nutzen können um einige kürzere Romane von mir online zu stellen oder auch ältere Zeitungsartikel, beispielsweise aus dem Kölner Stadtanzeiger. Bleibt also am Ball, ich arbeite ständig an meinem Blog und es gibt durchaus immer irgendetwas Neues zu entdecken.

    Partager via Gmail Delicious Technorati Yahoo! Google Bookmarks Blogmarks

  • Hier ist ein kleines Video, das einige schöne Momente meines Lebens reflektiert, die sich zwischen Oktober 2004 und August 2009 abgespielt haben. Viel Vergnügen mit dieser Retrospektive, die es euch vielleicht auch ermöglicht mich in Erinnerung zu behalten oder auch einige neue und euch bislang unbekannte Seiten an mir zu entdecken. Das Video ist eine kleine Hommage an all die wertvollen Menschen, die mich in all dieser Zeit begleitet und geprägt haben. Irgendwann in der Zukunft werde ich meine Archive durchkramen und auch ein Video über mein Leben vor 2004 machen, beziehungsweise einen Clip mit Momenten, die ich seit meinem Umzug nach Québec im August 2009 erlebt habe. Wie dem auch sei, für den Moment wünsche ich euch ein schönes Hör-, Seh- und Erinnerungsvergnügen mit diesem liebevollen und detaillierten Clip, in welchen ich viel Zeit gesteckt habe.

    Bis bald und alles Gute!

     

    Euer Sebastian Kluth

    Partager via Gmail Delicious Technorati Yahoo! Google Bookmarks Blogmarks

  • Chers amis et amies, venez faire un tour sur le site et lien suivant:

    http://audioblog.arteradio.com//CEUCRadio/

    Vous y découvrez les trois émissions les plus récentes de mon émission Culturama et d'autres émissions que vous pouvez écouter ou téléchargez gratuitement. Cela vaut vraiment la peine! Passez le mot et laissez des commentaires!

    Sebastian Kluth vous souhaite une bonne écoute!

    Partager via Gmail Delicious Technorati Yahoo! Google Bookmarks Blogmarks

  • Bonjour à tous et à toutes,

    en révisant pour un examen du cours sur l'Histoire du Saguenay-Lac-Saint-Jean, je me suis mis à fouiller dans des encyclopédies historiques, des extraits de vieux articles de journal et l'événementiel fourni comme lecture de cours par Gérard Bouchard, mais je suis également allé sur des sites internet de plusieurs municipalités et ainsi de suite. Ce qui a commencé comme simple travail de révision et devenu un petit projet intéressant que j'aimerais partager avec la communauté ici. J'ai donc créé une petite nouvelle section sur mon blogue où je vais mettre mes résultats. Bien sûr, la recherche ne s'arrêtera pas ici et dès que je tombe sur un fait historique pertinent et intéressant, je vais l'ajouter dans ma liste. L'aide des internautes est également bienvenue.

    En attendant, je vous souhaite une très bonne lecture!

     

    Votre Sebastian Kluth

    Partager via Gmail Delicious Technorati Yahoo! Google Bookmarks Blogmarks

  • Bonjour à tous et à toutes,

    le moment est enfin venu. De toutes nouvelles émissions de Culturama seront disponibles sur le lien suivant que vous derviez absolument regarder!

    http://audioblog.arteradio.com//CEUCRadio/frontUser.do?method=getHomePage

    Vous pouvez écouter en ligne ou télécharger mon émission numéro 8 sur la musique de l'Australie pour le moment, mais d'autres émissions suivront bientôt.

    Bonne écoute!

    Votre Sebastian Kluth

    Partager via Gmail Delicious Technorati Yahoo! Google Bookmarks Blogmarks




    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique