• Konzertberichte des Jahres 2023: Farbenfroher Herbst

    Verehrte Leserinnen und Leser,

    Dieses Thema hatte ich in den letzten Monaten komplett vergessen. Ich werde also mal in Schnellform meine letzten Konzerte seit Mitte September letzten Jahres beschreiben. Hier ist der erste Teil, der die Konzerte des Herbstes 2023 betrifft.

    Thantifaxath, Sunless, Mesothelioma und Pessimystic, The Dominion Tavern, Ottawa, 23.09.23: Dies war ein Solo-Abenteuer. In wunderbarer Atmosphäre vor vielleicht fünfzig Zuschauern wurde hier atmosphärischer Black Metal dargeboten. Die Leute vor Ort waren, ungewöhnlich für ein Konzert dieser Art meiner Erfahrung nach, sehr freundlich, sozial und umgänglich. Was Kleidung und Make-up anging gab es auch viel Schönes zu sehen. Die Musik hat mir durch die Bank gut gefallen und die verschiedenen Bands haben auch gut zusammen gepasst.

    Cannibal Corpse, Mayhem, Gorguts und Blood Incantation, Olympia, Montreal, 28.09.23: Das war eine ganz spontane Geschichte gewesen. Ein Arbeitskollege wollte nach der Arbeit nach Montreal fahren und diesem Konzert beiwohnen. Ich habe mich ganz spontan angeschlossen. Abendessen gab es auf den Knien im Auto. Tickets wurden online auf dem Parkplatz in letzter Sekunde ergattert. Vor Ort trafen wir eine Bekannte aus Ottawa, die wir zwei Wochen vorher bereits getroffen hatten. Der Laden war brechenvoll, ich würde mal etwa auf dreitausend Zuschauer tippen. Musikalisch gab es vielseitigen Black und Death Metal zu hören. Nach Spaziergang in der Stadt, Verabschiedung der Dame und zweieinhhalbstündiger Rückfahrt nach Hause war ich so gegen zwei Uhr morgens wieder daheim.

    Gone in April, Liva, Vrylnia und Sovereign Council, Rainbow Bar, Ottawa, 05.10.23: Hier war ich wieder allein unterwegs. Dieser Konzertabend stand im Zeichen des Symphonic Metal mit grossartigen Frontfrauen. Die Lokalmatadoren Sovereign Council waren eine sehr positive Überraschung. Vrylnia haben ordentlich Energie versprüht. Liva waren etwas anspruchsvoller, intelletueller und vertrackter, das ist eher etwas zum ruhigen Hörgenuss daheim. Gone in April waren grossartig und hatten sogar die hervoragende Extreme-Metal-Sängerin Roxana Bouchard mitgebracht, die unglaublich viel Charisma hat. Die Stimmung war hevorragend trotz des kleinen Publikums um fünfzig Zuschauer. Die gemütliche Konzerthalle mit holzvertäfeltem Schankraum, dem Rund vor der Bühne und den vielen Treppen an der rechten Seite hat mir ebenfalls hervorragend gefallen. Ich würde gar sagen, dass dies meine Lieblingskonzerthalle in Ottawa ist.

    Fotos der verschiedenen Konzerte können ebenfalls problemlos auf meinem Blog gefunden werden.

    « Timeless Horror Tales with Excellent Linguistic Skills - A Review of The Vision Bleak's Weird TalesKonzertberichte des Jahres 2023: Ein rasanter Abschluss »
    Partager via Gmail Delicious Technorati Yahoo! Google Bookmarks Blogmarks